FAQ

Wie erhält mein Kind den Essenschip?

Den Chip für das Mittagessen erhält Ihr Kind in der Mensa an der Essensausgabe. Der erste Chip ist kostenlos. Verloren gegangene Chips werden gegen einen Unkostenbeitrag von 2,00 Euro ersetzt.

Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind den Chip stets unaufgefordert an der Ausgabe vorzeigt, um lange Wartezeiten zu vermeiden.

Wie viel kostet das Essen?

Das Essen kostet für Schüler*innen 3,00 Euro pro Tag.

Für die Besitzer eines gültigen Frankfurt-Passes oder einer gültigen Kostenzusicherung nach Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) ist das Essen ermäßigt.

Sie haben eine Kostenzusicherung? Dann senden Sie uns diese bitte an vertrieb@geg-gastro.de.

Mein Kind hat einen Frankfurt-Pass. Ist das Essen automatisch ermäßigt?

Wenn auf der Rückseite des Frankfurt-Passes Ihres Kindes ein "BuT"-Stempel ist, dürfen wir diesen nicht als Ermäßigung anerkennen. Dann benötigen wir vom Jobcenter bzw. Sozialrathaus eine Kostenzusicherung für das gemeinschaftliche Mittagessen.

Ist kein Stempel auf dem Frankfurt-Pass, benötigen wir eine Kopie der Vorder- und Rückseite.

In beiden Fällen senden Sie uns die Dokumente bitte per E-Mail an vertrieb@geg-gastro.de oder per Fax an +49 6734 91 57 66.

Wo kann ich Allergien/Lebensmittelunverträglichkeiten angeben?

Um Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten im Vertrag Ihres Kindes hinterlegen zu lassen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an vertrieb@geg-gastro.de.

Gibt es Schweinefleisch?

Wir bieten zurzeit nur Rind- und Geflügelfleisch (Hähnchen und Pute) an.

Bis wann kann ich Essen ab- bzw. umbestellen?

Sie können das Essen bis 8:30 Uhr des selben Tages in Ihrem Account ab- oder umbestellen.

Ferienzeit: Abbestellung des Essens

Nur für Grundschulen

Wenn Ihr Kind in den Ferien nicht in die Betreuung geht, müssen Sie die Essen für diese Zeit abbestellen. Das können Sie ganz einfach in Ihrem Account erledigen.

Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?

In Ihrem Account können Sie unter dem Reiter "Essenteilnehmer" ein Kündigungsdatum angeben.
Es bedarf keiner schriftlichen Kündigung.

Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Rufen Sie uns gerne an: +49 6734 / 91 57 13 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an vertrieb@geg-gastro.de.

Google Maps Kartenansicht - aber erst Hinweise zum Datenschutz beachten!

Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Zur Anzeige der Karte von Google Maps ist es notwendig, Ihre IP Adresse zu speichern. Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Wir haben keinen Einfluss auf diese Datenübertragung.

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/.

Wenn Sie die Karte sehen möchten, müssen Sie vorher in die Datenverarbeitung einwilligen.

Sitemap