deutschenglishImpressumDatenschutzSitemap
details

Zertifizierungen 2019 erfolgreich wiederholt

Die Küchen in unseren Schulen sind erneut gemäß den D-A-CH Referenzwerten für Nahrungszufuhr der Ernährungswissenschaftlerin Dr. Kautz überprüft worden und entsprechen den Standards für gesunde und ausgewogene Ernährung für Kinder und Jugendliche ein. Die Speisepläne wurden kontrolliert und die Köche und Köchinnen zeigten, dass sie ein breites, ausgewogenes und schmackhaftes Essen für die Schulmensen erarbeitet haben.

Die durch das Institut von Frau Dr. Kautz festgelegten Referenzwerte für Gemeinschaftsverpflegungen leiten sich nach den Richtlinien der Ernährungswissenschaften der Länder D (Deutschland) A (Österreich) und CH Schweiz ab. die Prüfungsrichtlinien und Zertifikate finden Sie hier.

Die Einhaltung ökologischer Speiseauswahl gem.EU Richtlinien wurde vom Kontrollverein ökologischer Landbau e.V. überprüft und bestätigt. Die Verwendung ökologischer Lebensmittel ist im Detail bei der Essensausgabe mit dem Bio Siegel gekennzeichnet.

 

 


GEG - Bester Service für Ihre Zufriedenheit